­

Unsere Geschichte erleben…

November 2015

Endspurt

By |November 25th, 2015|

Wir kämpfen, damit alles vor dem Winter fertig wird.
Schutznetze über die Bobbahn würden aufgebaut, der Skiverleih für die Saison 15/16 wurde aufgestellt mit vielPlatz, die Außenanlagen fertiggestellt und tausend kleine Dinge erledigt. Nächste Woche werden

Kommentare deaktiviert für Endspurt

Oktober 2015

Die Bergwacht ist da!

By |Oktober 24th, 2015|

Gestern haben wir zusammen mit der Höhenrettungen Bad Schlema und Zwickau, der Bergwacht Carlsfeld, Johanngeorgenstadt und Rehefeld unsere erste Bergeübung an der neuen Adlerfelsenbahn durchgeführt.
Mit der Freiwilligen Feuerwehr Eibenstock, gab es eine Vorortbegehung der Anlage

Kommentare deaktiviert für Die Bergwacht ist da!

Es ist geschafft!

By |Oktober 21st, 2015|

Wir hatten 3 sehr wichtige Tage, mit dem TÜV Thüringen, dem Oberbergamt Freiberg, der Berufsgenossenschaft, dem Planer sowie der Firma Doppelmayr. Die gesamte Bahn und das Umfeld wurden auf den Kopf gestellt und geprüft ob

Kommentare deaktiviert für Es ist geschafft!

Der 1. Schnee auf der Sesselbahn

By |Oktober 14th, 2015|

Frau Holle will unbedingt Probesitzen 🙂 *******

Kommentare deaktiviert für Der 1. Schnee auf der Sesselbahn

Juli 2015

Tiefbau deluxe

By |Juli 25th, 2015|

Die Arbeiten gehen gut voran und die Adlerfelsenbahn wächst.
Die Talstation hat Ihren nächsten Betonierabschnitt hinter sich und somit ist die Stütze 1. auch fertig mit dem Betonbau.
Die Sauberkeitsschicht für die Förderbandgrube wurde vor

Kommentare deaktiviert für Tiefbau deluxe

Juni 2015

Stützenmontage

By |Juni 15th, 2015|

 

Jetzt geht es richtig ab, wie schon gesagt die Jungs der Firma Doppelmayr sind da.
Es ist uns in 2. Tagen gelungen die für den Aufbau schwierigsten Stützen 3 /4 und 6 zu transportieren und

Kommentare deaktiviert für Stützenmontage

Zwischenstand

By |Juni 14th, 2015|

Wir kommen gar nicht mehr zum schreiben, da der Bau auf vollen Touren läuft.
Es gibt wieder viel Neues und wir beginnen wieder im Tal. Der komplette Stahlbau der Talstation ist montiert ( 3 Wochen eher

Kommentare deaktiviert für Zwischenstand

Mai 2015

Update

By |Mai 20th, 2015|

Etwas verspätet aber hier ist das UPDATE der Himmelfahrtswoche.
Wir fangen gehen wieder von unten nach oben. Die Talstation wächst und wächst, nun wurde der erste Betonierabschnitt ausgeschalt und angefüllt, die Arbeiten mit der Bewehrung laufen

Kommentare deaktiviert für Update

Wir säen schon wieder 🙂

By |Mai 10th, 2015|

Die letzten 7 Tage haben gut was fertig gebracht.
An der Talstation wurde der neue Anstellbereich fertiggestellt und schon wieder Rasen angesät.
Der erste Abschnitt des Talstationsfundament wurde betoniert und nun wächst es weiter in die Höhe.
Auf

Kommentare deaktiviert für Wir säen schon wieder 🙂

Alles neu macht der Mai

By |Mai 3rd, 2015|

Die letzte Woche hat uns noch einmal den Winter zurückgebracht und wir mussten einen Tag die Baustelle wegen 5cm Neuschnee einstellen.
Trotz alledem sind wir gut vorangekommen. Im Tal wächst das Stahlgeflecht im Fundament und der

Kommentare deaktiviert für Alles neu macht der Mai

April 2015

Wegebau

By |April 25th, 2015|

Die letzten 2 Wochen haben uns sehr weit voran gebracht und das Wetter war perfekt um sehr viele Erdarbeiten im gesamten Gelände durchzuführen. Im Tal wurde die gesamte Fundamentgrube ausgehoben, die neue

Kommentare deaktiviert für Wegebau

Perfektes Startwetter

By |April 13th, 2015|

Das Wetter ist perfekt um durchzustarten!
Im Tal gehen die Bauarbeiten voran, Umverlegungen des Weges zur Bobbahn, Abtragen des Mutterbodens und Einrichtung der Baustelle durch die Baufirmen. Am Mittwoch starten die Arbeiten am Talstationsfundament

Kommentare deaktiviert für Perfektes Startwetter

Es wird Baufreiheit geschaffen!

By |April 8th, 2015|

Jetzt ist es soweit, der Bau der Neuen AdlerfelsenBahn hat begonnen.
Im März wurden auf dem Berg die Flächen für die neue Piste und die Seilbahntrasse gerodet.
Und im Tal sind ebenfalls viele fleißige Hände

Kommentare deaktiviert für Es wird Baufreiheit geschaffen!

November 2015

Endspurt

By |November 25th, 2015|

Wir kämpfen, damit alles vor dem Winter fertig wird.
Schutznetze über die Bobbahn würden aufgebaut, der Skiverleih für die Saison 15/16 wurde aufgestellt mit vielPlatz, die Außenanlagen fertiggestellt und tausend kleine Dinge erledigt. Nächste Woche werden die neuen Toiletten in Betrieb genommen und die Vorbereitungen für den Neuen Parkplatz laufen.

Kommentare deaktiviert für Endspurt

Oktober 2015

Die Bergwacht ist da!

By |Oktober 24th, 2015|

Gestern haben wir zusammen mit der Höhenrettungen Bad Schlema und Zwickau, der Bergwacht Carlsfeld, Johanngeorgenstadt und Rehefeld unsere erste Bergeübung an der neuen Adlerfelsenbahn durchgeführt.
Mit der Freiwilligen Feuerwehr Eibenstock, gab es eine Vorortbegehung der Anlage um im Falle eines Einsatzes die Begebenheiten zu kennen. Wir Danken allen Helfern für Ihren

Kommentare deaktiviert für Die Bergwacht ist da!

Es ist geschafft!

By |Oktober 21st, 2015|

Wir hatten 3 sehr wichtige Tage, mit dem TÜV Thüringen, dem Oberbergamt Freiberg, der Berufsgenossenschaft, dem Planer sowie der Firma Doppelmayr. Die gesamte Bahn und das Umfeld wurden auf den Kopf gestellt und geprüft ob alles Ok ist.
Nun ist die Bahn abgenommen und wir warten noch auf die Betriebserlaubnis, welche

Kommentare deaktiviert für Es ist geschafft!

Der 1. Schnee auf der Sesselbahn

By |Oktober 14th, 2015|

Frau Holle will unbedingt Probesitzen 🙂 *******

Kommentare deaktiviert für Der 1. Schnee auf der Sesselbahn

Juli 2015

Tiefbau deluxe

By |Juli 25th, 2015|

Die Arbeiten gehen gut voran und die Adlerfelsenbahn wächst.
Die Talstation hat Ihren nächsten Betonierabschnitt hinter sich und somit ist die Stütze 1. auch fertig mit dem Betonbau.
Die Sauberkeitsschicht für die Förderbandgrube wurde vor dem Wochenende auch noch eingebaut.
Auf der Strecke wurde die Stütze 2. fertig angefüllt, Stütze 3.

Kommentare deaktiviert für Tiefbau deluxe

Juni 2015

Stützenmontage

By |Juni 15th, 2015|

 

Jetzt geht es richtig ab, wie schon gesagt die Jungs der Firma Doppelmayr sind da.
Es ist uns in 2. Tagen gelungen die für den Aufbau schwierigsten Stützen 3 /4 und 6 zu transportieren und zu montieren.
Jetzt kann man erahnen was wir hier errichten.

Kommentare deaktiviert für Stützenmontage

Zwischenstand

By |Juni 14th, 2015|

Wir kommen gar nicht mehr zum schreiben, da der Bau auf vollen Touren läuft.
Es gibt wieder viel Neues und wir beginnen wieder im Tal. Der komplette Stahlbau der Talstation ist montiert ( 3 Wochen eher wie geplant) und das Förderband inklusive Höhenverstellung wurde heute fertig installiert. Das neue Talstationsgebäude inklusive

Kommentare deaktiviert für Zwischenstand

Mai 2015

Update

By |Mai 20th, 2015|

Etwas verspätet aber hier ist das UPDATE der Himmelfahrtswoche.
Wir fangen gehen wieder von unten nach oben. Die Talstation wächst und wächst, nun wurde der erste Betonierabschnitt ausgeschalt und angefüllt, die Arbeiten mit der Bewehrung laufen hier im vollen Gange weiter. Die Firma Doppelmayr kommt jetzt auch immer öfter und verteilt

Kommentare deaktiviert für Update

Wir säen schon wieder 🙂

By |Mai 10th, 2015|

Die letzten 7 Tage haben gut was fertig gebracht.
An der Talstation wurde der neue Anstellbereich fertiggestellt und schon wieder Rasen angesät.
Der erste Abschnitt des Talstationsfundament wurde betoniert und nun wächst es weiter in die Höhe.
Auf der Strecke wurde das Stützenfundament 2 fertig betoniert und nun geht es an Stütze 3

Kommentare deaktiviert für Wir säen schon wieder 🙂

Alles neu macht der Mai

By |Mai 3rd, 2015|

Die letzte Woche hat uns noch einmal den Winter zurückgebracht und wir mussten einen Tag die Baustelle wegen 5cm Neuschnee einstellen.
Trotz alledem sind wir gut vorangekommen. Im Tal wächst das Stahlgeflecht im Fundament und der Bau der Stützmauer unterhalb der Talstation hat auch schon begonnen. Auf der Strecke wurde begonnen

Kommentare deaktiviert für Alles neu macht der Mai

April 2015

Wegebau

By |April 25th, 2015|

Die letzten 2 Wochen haben uns sehr weit voran gebracht und das Wetter war perfekt um sehr viele Erdarbeiten im gesamten Gelände durchzuführen. Im Tal wurde die gesamte Fundamentgrube ausgehoben, die neue Einfahrt zum Lift aufgefüllt und mit den Beton-, und Schal Arbeiten begonnen.
Auf der Strecke haben

Kommentare deaktiviert für Wegebau

Perfektes Startwetter

By |April 13th, 2015|

Das Wetter ist perfekt um durchzustarten!
Im Tal gehen die Bauarbeiten voran, Umverlegungen des Weges zur Bobbahn, Abtragen des Mutterbodens und Einrichtung der Baustelle durch die Baufirmen. Am Mittwoch starten die Arbeiten am Talstationsfundament und noch einige Bodenangleichungen auf der Piste nehmen wir auch gleich noch mit vor!
Auf dem

Kommentare deaktiviert für Perfektes Startwetter

Es wird Baufreiheit geschaffen!

By |April 8th, 2015|

Jetzt ist es soweit, der Bau der Neuen AdlerfelsenBahn hat begonnen.
Im März wurden auf dem Berg die Flächen für die neue Piste und die Seilbahntrasse gerodet.
Und im Tal sind ebenfalls viele fleißige Hände am arbeiten um Baufreiheit zu schaffen:
– der Skiverleih ist verschwunden ( keine Angst es gibt

Kommentare deaktiviert für Es wird Baufreiheit geschaffen!