Pistenplan

Hier kannst du schon mal bei uns mit deiner Maus spazieren gehen. Bei jedem Symbol  findest du aktuelle Informationen.

Betriebszustand

Öffnungszeiten: 9 - 18 Uhr
Adlerfelsenbahn
Doppelschlepplift
Zauberteppich
Snowpark
Rodelberg
NATUR Rodelbahn Winter 16/17
Allwetter Bobbahn
Murmelwald
Freche Flitzer
Betrieb = bei Bedarf = geschlossen =

Pistenplan

Hier kannst du schon mal bei uns mit deiner Maus spazieren gehen.
Bei jedem Symbol findest du aktuelle Informationen.

Unser Skibar

Das Herz unserer Anlage! Hier gibt es einen wärmenden Ofen, gemütliche Bänke und etwas für den leeren Bauch. Natürlich auch Glühwein, heiße Schokolade und Pommes mit Ketchup! Im Garten rundum die Skibar kann man sich herrlich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, während die anderen vorbeiwedeln

Der Skiverleih

Ski, Stöcke, Helme, Boards… wir verleihen täglich zu unseren regulären Öffnungszeiten geprüftes Material. Bitte nutzt unbedingt den Vorabend-Check-In! Kostet nicht mehr, spart Nerven bei uns und euch und man kann im Hotel entspannt frühstücken!

Parkplätze

Bei uns parkt dein Auto kostenfrei. Sollte einmal nicht genügend Parkfläche vorhanden sein, dann nutze bitte die Ausweichparkplätze am Markt oder an der Kirche, nachdem du deine Ski und die Familie direkt vor Ort „ausgeladen“ hast!

Die Skischule

Zwei Stricklifte in einem abgetrennten Bereich gehörten zu unser Skischule. Hier sind die „Frischlinge“ in bester Obhut und unsere Skilehrer nehmen sich alle Zeit der Welt dir das 1x1 des Skifahrens beizubringen. In den Ferien und an Wochenenden empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.

Der Rodelberg

Hier kannst du „Arschrutscher fahren“, deinen Schlitten testen oder dich einfach nur im Schnee kugeln. Ein kleiner Berg – optimal für Kinder und Eltern. Denn von hier ist es nur ein Katzensprung zur Bobbahnkasse mit Glühweinauschank. So ein Nachmittag im Schnee kann lang werden…

Die Kasse

Lifttickets, Infos und Auskünfte bekommst du an unserer Tageskasse. Gern kannst du hier auch mit EC-Karte bezahlen.

WC - Bobbahn

Hier ist unser WC – weitere Erklärungen lassen wir jetzt mal weg :).

Die Allwetterbobbahn

Laß dich den Berg bequem hinauf ziehen um dann 1000m ins Tal zu düsen. Die Allwetterbobbahn ist auf einen Ganzjahresbetrieb ausgerichtet. Sollte es zu viel schneien, wehen oder vereist sein, können wir aus Gründen der Sicherheit natürlich auch eine Pause einlegen! Dafür hast du sicher Verständnis! Deine Sicherheit geht vor! Die Bobs sind mit Fliehkraftbremsen, Gurten und Lehnen ausgerüstet und für alle von 1-99 geeignet.

Die Rodelstrecke

Wenn genügend Schnee da ist, kannst du mit deinem Schlitten bis zum Wald spazieren um dann richtig ins Tal zu düsen! Aber Achtung: deinen Weg könnten Fußgänger und andere „Hindernisse“ kreuzen und das Rodeln erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!

Die Sesselbahn

Von hier hast du den richtigen Überblick. Nagelneu 2015 erbaut, mit bequemen roten Ledersitzen, automatischer Verriegelung und Hubtechnik ausgestattet, ist die Sesselbahn unser ganzer Stolz! Unser Tipp: Die Talfahrt bietet ein einzigartiges Panorama – so hast du Eibenstock noch nie gesehen! Wir transportieren auch Winterwanderer und Langläufer, aktuell aber keine Schlitten!

Der Doppelschlepplift

400m lang und der kleine Freund der Sesselbahn! Bei starkem Wind oder wenig Schnee wird der „Kleine“ ganz „Groß“, denn dann sichert er dein Skivergnügen und den Betrieb der Hauptpiste ab. Hier wird noch ganz traditionell „eingebügelt“.

WC - Berg

Hierher geht sogar der Kaiser zu Fuß. Natürlich auch die Kaiserin:).
Du kannst mit den Skiern bis vor die Tür fahren.

Die Adleralm

Unser Freisitz für sonnige Tage; natürlich mit bester Bewirtung.
Ob unsere Adleralm geöffnet ist, erfährst du tagaktuell an der Kasse.

Der Snowpark

Paß auf Dich auf! Rails, Kicker und Schanzen warten auf dich sobald es die Witterung zu läßt. Die Benutzung ist auf eigene Gefahr!

Die Hauptpiste

Dieser Teil der Piste ist auch für nicht schwindelfreie Gäste erreichbar. Der Schlepplift bringt dich auf altbewährte Weise hierher.

Der Familiengarten mit Zauberteppich

Dieser Bereich ist für alle, die die ersten Schritten im Schnee wagen wollen. Unser Zauberteppich als bequeme Aufstiegshilfe überzeugt garantiert jeden Anfänger und das geringe Gefälle des Hanges ist optimal um erste Erfolge zu feiern. Achtung: Kinder unter 6 Jahre können hier kostenfrei in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen üben! Ihr erhaltet dafür ein separates Kinderticket!